Programm

Ja, sind wir hier denn auf einer Con?!

Tatsächlich könnte man das Derpyfest 2018 bereits als eine kleine Convention bezeichnen. Mit dem großen Unterschied, das hier halt mehr Wert auf Party und unsere Community-Guests gelegt wird. Stars aus der Serie wirst du auf dem Derpyfest wohl eher nicht treffen.

Für einige Programmpunkte haben wir eigene Seiten angelegt:

Community-Gäste und DJs >>
Wettbewerbe und Spiele >>
Panels & Workshops >>
Maid Cafe und Cocktail-Bar >>
Infos zum Shuttle >>

Tombola

Letztes Jahr haben wir 325,00 € an Animal Equality gespendet. Auch dieses Jahr wird es wieder eine Tombola für den guten Zweck geben.
Wen wir damit unterstützen werden steht derzeit aber noch in Planung.

Natürlich braucht man einen Ansporn zum Lose kaufen. Dafür brauchen wir euch auch! Habt Ihr etwas bei euch, dass in unserer Tombola am Sonntag Mittag den glücklichen Brony wechseln kann? Dann schreib uns! (orga@derpyfest.de oder per PN bei bronies.de)

Händler

Auch dieses Jahr habt Ihr wieder die Möglichkeit euer Geld loszuwerden. Noch sind keine Helferbewerbungen eröffnet, aber wir werden dieses Jahr sogar einen gesonderten Raum für unsere Händler haben.

Verpflegung

Wir werden rechtzeitig eine Speisekarte zur Verfügung stellen. Am Samstag erfolgt Versorgung durch unsere Grillmeister. Solltet Ihr also Vegetarier sein oder Allergien haben, weist uns bei der Ticketbestellung darauf hin.

An den Abenden selbst werden Snacks zur Verfügung gestellt und an den Morgenden danach ein Frühstücksbuffet.

Spiele-Lounge (Karaoke, Trotmania, Pen&Paper, Poker)

Das Derpyfest 2018 wird in seiner neuen Spiele-Lounge viele Dinge anbieten. Zurzeit sprechen wir es noch ab, aber vielleicht bieten wir auch erstmalig ganz neue Dinge wie Trotmania und Pen&Paper.

Große Preisverleihung

Wie bereits letztes Jahr wird es im Außenbereich eine große Preisverleihung geben.

Wo wir gerade bei Überraschung sind!

2016 : The Princess of Drinking
2017 : A True True Drink
2018 : ?

Wir sind kein Saufmeetup. Aber wir haben Programmpunkte für alle Gäste. Auch nächstes mal können sich unwissende Gäste wieder auf etwas freuen. Sofern sie nicht zu betrunken sind könnte auch hier wieder eine Überraschung auftauchen.

The Princess of Drinking!

Im ersten Jahr ging es darum, wer das meiste und vor allem minimum ein Bier getrunken hat, was vorher aber niemand wusste. Knapp abgeräumt hat dort „Rainbow Drash“ und angelte sich seine Krone zur Princess of Drinking. Mit schönen umgeschriebenen Texten und Bier war „der“ Prinzessin des Abends.

2017 sollte nach System getrunken werden. Auch das war natürlich geheim, aber bereits angemerkt das es anders wie im Vorjahr läuft. Es ging darum aus jeder Kategorie von Getränken etwas zu trinken. Ab dann zählte jedes Getränk mit einem Punkt. Hier gewonnen hat „kelevra“. Doch an wen geht der Titel beim nächsten Fest?

HINWEIS! Es wird jedes Jahr ein anderes System geben um Princess zu werden. Dies wird natürlich geheim gehalten. Seid euch aber bewusst, dass Sturztrinken euch nicht zur Prinzessin machen wird und euch von der Theke ausperren kann!

Nachtwanderung

Was wäre ein Meetup in der Pampa, denn ganz ohne eine „Walka“ (Zecora, das mit dem Reimen üben wir nochmal).

Wir werden uns eine neue Route für die Nachtwanderung ausdenken und euch hoffentlich in einer sternenklaren Nacht, auf eine wundervolle Reise durch Grünberg schicken können.

Feuertonne

Wir werden wieder eine gemütliche Feuertonne nach der Preisverleihung hervorzaubern. So sollen unsere Late-Night-Out-Side Freunde nicht frieren.

Und wer weiß? So ein FanFic-Reading an der Feuertonne ist doch eine schöne Abrundung für den Abend oder nicht?


Die Programmliste könnte unvollständig sein, und in Zukunft findest du hier auch den Ablaufplan selbst. Wir halten euch aktuell 🙂
Stand: 05.02.2018